Verkäuferinformationen

Willkommen auf der Informationsseite für Verkäufer.
Diese Seite soll Ihnen alle nützlichen Informationen vor Ihrer Registrierung in einer klaren und verständlichen Weise geben.

Da es sich noch in der Entwicklung befindet, können sich einige Informationen ändern. Die Provision wird nicht erhöht.
Wir diskutieren noch, wie wir die Kosten für die Zusteller am besten verteilen und wie wir das Liefersystem optimieren können.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung oder Vorschläge mit, nachdem Sie diese Informationen gelesen haben.

Weitere Informationen werden laufend hinzugefügt.

Überprüfung

Finanzen

  • 5min 😉

Angeforderte Dokumente

  • Scan der Vorder- und Rückseite des Personalausweises
  • Scan AHV-Bescheinigung Selbständige Tätigkeit
  • Scan Adressbestätigung

Ausschuss

Finanzen

  • 15% des Gesamtbetrags der Bestellung.
  • Alternative: Abonnement.
    Möglichkeit, die Provision auf 5% des Gesamtbetrags der Bestellung zu senken (wird derzeit diskutiert).

Betrieb

Wie Sie aus unserem Tätigkeitsbereich wissen, sind die Anbieter von Zahlungssystemen (insbesondere für VISA/Mastercard) sehr kompliziert und erfordern eine Menge Garantien.
Aus diesem Grund konnten wir leider kein System integrieren, das die Provision und Ihre Einnahmen zum Zeitpunkt der Zahlung trennt. Die Zahlung wird direkt unserem Bankkonto gutgeschrieben.
Wir überweisen Ihnen dann einmal pro Woche den Restbetrag per Banküberweisung.

Wir sehen darin 2 Vorteile:

  • Wir sind alleiniger Vertragspartner eines Zahlungsanbieters und können Ihnen die Möglichkeit bieten, Zahlungen auf verschiedene Arten zu akzeptieren, ohne dass Sie sich um den ganzen Verwaltungsaufwand kümmern müssen.
  • Flüssige Zahlungen und stabile Transaktionen.

Bucher

Finanzen

  • 15.- Lieferkosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
  • 15.- pro Fahrt für den Zusteller.

Betrieb

Wir möchten das Liefersystem so anpassungsfähig wie möglich gestalten.
Die verschiedenen Lieferdienste werden Ihrem Geschäft entsprechend ihrer Lieferzone oder Ihrer Wahl zugewiesen.
Wir bieten Ihnen daher 3 Möglichkeiten, mit den Zustellern zu arbeiten:

  • Arbeiten Sie mit Ihren Zustellern.
    Nur Ihre Zusteller werden Ihrem Geschäft zugewiesen.
  • Arbeiten Sie mit unabhängigen Zustellern.
    Verschiedene registrierte und verifizierte Lieferanten werden Ihrem Shop zugewiesen.
  • Arbeiten Sie mit Ihren Zustellern und unabhängigen Zustellern zusammen.

Zunächst werden wir Sie bitten, mindestens einen Boten oder sich selbst zu engagieren, um die Lieferung in jedem Fall zu gewährleisten.
Wir bemühen uns, alle Geschäfte mit Zustellern zu versorgen, können dies jedoch nicht garantieren.

Aufgrund technischer Einschränkungen und um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden alle Zusteller zum gleichen Tarif bezahlt und von uns per Banküberweisung bezahlt.
Auch Ihre.

Wir sehen darin zwei Vorteile:

  • Wenn Sie die Lieferung selbst oder durch einen Ihrer Zusteller durchführen, können Sie einen Teil Ihrer Provision oder sogar mehr erhalten.
  • Reibungsloser Zahlungsverkehr und hohe Anpassungsfähigkeit der Zusteller (für mehr oder weniger Geschäfte arbeiten oder nicht).

In der Praxis

1.

Commande

Le client passe commande et paie.

2.

Préparation

Vous recevez la commande et la préparez.

3.

Livreur

Vous mettez à jour la commande et un livreur est assigné automatiquement ou vous en assigné un manuellement.

4.

Livraison

Le livreur vient chercher la commande et la livre au client.

5.

Paiement

Vous touché votre solde ainsi que le livreur chaque semaine par virement bancaire.

Zusammenfassung

Was zu beachten ist :

  • 15% Provision auf jede Bestellung.
  • Die Zusteller sind unabhängig.
  • chf 15.- pro Fahrt für den Zusteller.